Anmeldung
Sofern bei der jeweiligen Veranstaltung nicht anders angegeben, gilt das folgende Verfahren:
Schritt 1: Schriftliche Anmeldung
Die Anmeldung über das in den letzten Jahren bereitgestellte Anmeldeformular wurde durch ein neues Verfahren über unseren Dienstleister Yolawo abgelöst.
Die Anmeldung läuft über das Buchungssystem von Yolawo. Einen Link zu einem Anmeldeformular findet man wie bisher bei der Veranstaltung, dieser führt dann zu unserem Dienstleister Yolawo. Die Bestätigungsmail kommt daher auch mit einem Absender @yolawo.de. Es erfolgt auch sofort eine Bestätigung bzw. der Hinweis auf die Warteliste. Bei Fragen und Problemen bitte weiterhin an anmeldung@musikaufderburg.de wenden.
Briefanmeldungen schicken Sie bitte an:
Uwe Holzhäuser
Asbeckweg 78
48161 Münster
Bitte denken Sie daran, die folgende Daten anzugeben:
- Kurstitel oder -nummer
- Name, Vorname des Teilnehmers
- Adresse
- Telefon (für Rückfragen)
- Geburtsdatum
- E-Mail Adresse
- Wunsch nach Einzelzimmer bzw. Zimmerpartnerwunsch bei Mehrbettzimmer
- ggf. Allergien und Unverträglichkeiten oder Wunsch nach vegetarischer Verpflegung
- Mitgliedschaft in der WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V.
Eine weitere Anmeldebestätigung wird nicht verschickt, bei Überbelegung versenden wir Absagen.
Bitte beachten Sie zum Umgang mit Ihren Daten unsere Hinweise unter Datenschutz.
Schritt 2: Überweisung Teilnahmegebühr
Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr (mit Einzelzimmerzuschlag) auf das Konto der WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V.
IBAN DE30400602650018460400
BIC GENODEM1DKM
Darlehnskasse Münster eG
Im Verwendungszweck geben Sie bitte die Kursnummer und den Namen des Teilnehmers an. Bei Sammelanmeldungen überweisen Sie bitte die Gesamtsumme der Teilnahmegebühren.
Erst mit Überweisung der Teilnahmegebühr ist die Anmeldung gültig.
Bei vielen Veranstaltungen gibt es einen günstigeren Teilnehmerbeitrag bei frühzeitiger Anmeldung. Wenn Sie diesen Rabatt in Anspruch nehmen wollen, muss Anmeldung (Schritt 1) und Bezahlung (Schritt 2) bis zu dem jeweils angegebenen Termin erfolgen.
Schritt 3: Ankunft auf der Jugendburg Gemen
Eine Wegbeschreibung zur Jugendburg Gemen finden Sie hier.
Nach der Ankunft auf der Jugendburg Gemen melden Sie sich bitte in der Burgwache. Hier erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel.
Wichtige Informationen
Anmeldefristen
Bitte beachten Sie unsere Anmeldefristen. Diese sind für uns sehr wichtig, damit wir bei Unterbelegung oder gar Ausfall einer Veranstaltung unsere Ausfallgebühren möglichst gering halten können. Bei vielen Veranstaltungen bieten wir bei frühzeitiger Anmeldung und Bezahlung eine Ermäßigung. Sollten Sie einmal einen Anmeldetermin verpassen, kann eine Anmeldung meistens noch nachträglich erfolgen.
Datenschutz
Im Rahmen der Anmeldung übermitteln Sie uns persönliche Daten. Wir nehmen den Datenschutz ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich, Details finden Sie unter Datenschutz.
Stornobedingungen
Bei einer Absage später als 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn muss die halbe Teilnehmergebühr bezahlt werden. Bei einer Absage später als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn muss die volle Teilnehmergebühr bezahlt werden. Die Ausfallgebühr ist nicht fällig, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird oder ein Teilnehmer von einer Warteliste nachrückt.
Leider kann es auch passieren, dass wir eine Veranstaltung absagen müssen. In diesem Fall melden wir uns spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei Ihnen. Die Teilnahmegebühr wird Ihnen umgehend erstattet. Fällt der angegebene Referent kurzfristig aus (z. B. durch Krankheit), findet die Veranstaltung evtl. mit einem Ersatzreferenten statt.
Mindestalter
Sofern nicht anders angegeben, ist das Mindestalter für die Teilnahme 16 Jahre. Nach Rücksprache mit dem Leiter der Veranstaltung können auch jüngere Interessenten teilnehmen. Bei minderjährigen Teilnehmern ist die Aufsichtspflicht durch den Erziehungsberechtigten zu regeln.
Nimmt kein Erziehungsberechtigter teil, ist vom Jugendlichen die unterschriebene Einverständniserklärung zur Veranstaltung mitzubringen.