Aktuelle Informationen

Ältere Informationen

  • 5. November 2023

    Noch ganz wenige freie Plätze: Square Dance

    Für unser Square Dance Wochenende gibt es noch ein paar freie Plätze, eine kurzfristige Anmeldung ist möglich.

  • 28. September 2023

    Jahresprogramm 2024

    Unser Programm für 2024 ist fast fertig, hier findet man Informationen zu den meisten Veranstaltungen. Die ersten Veranstaltungen kann man bereits buchen und sich so einen Platz sichern. Die heute noch fehlenden Informationen werden in den nächsten Wochen ergänzt. Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Musik und/oder Tanz auf der Burg!

  • 15. Februar 2023

    Singen Spielen Tanzen

    Liebe Familien,

    nun ist es endlich wieder soweit: Singen Spielen Tanzen auf der Burg. Zum verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt laden wir zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln und Tanzen ein.

    Hier kann man sich ab sofort anmelden.

  • 13. November 2022

    Jahresprogramm 2023

    Liebe Musik- und Tanzbegeisterte, unser Jahresprogramm 2023 ist fast fertig, die ersten Veranstaltungen sind zur Anmeldung freigeschaltet.

    Wir starten mit einem neuen Projekt in das Jahr: Popchor und Percussion mit Andreas Haakshorst und Philipp Buck. Eingeladen sind sowohl mehr als auch weniger erfahrene SängerInnen und MusikerInnen. Weiter geht es im Februar mit Romantik Reloaded. In 2023 freut sich Regina Werbick auf erfahrene Choristen. Marion Deister und Uli Knie führen uns dann Ende Februar tänzerisch durch verschiedene Länder, mit Henner Diederich können Instrumentalisten die dazu passende Musik erarbeiten.

    Wir freuen uns ab sofort auf Anmeldungen, bitte jeweils den Termin für den Frühbucherpreis beachten.

  • 5. November 2022

    Clubwochenende der Gemener Burgtänzer

    Wir freuen uns nach zwei Jahren wieder das Clubwochenende der Gemener Burgtänzer veranstalten zu können. Der Besuch als Tagesgast ist in diesem Jahr nicht möglich. Alle TeilnehmerInnen bitten wir, vor dem Wochenende einen Schnelltest (Selbsttest oder Bürgertest) durchzuführen.

  • 29. Juni 2022

    Musik auf der Burg – 69. Chor- und Instrumentalwoche

    Zusammen mit herausragenden ReferentInnen freuen wir uns auf viele interessierte SängerInnen, BlockflötistInnen und StreicherInnen zu einer Woche „Musik auf der Burg“. Erstmalig bieten wir als Alternative zum Kammerchor auch einen Pop-Chor an. Ab sofort nehmen wir Anmeldungen an, alle weitere Informationen findet man hier.

  • 27. März 2022

    Singen – Spielen – Tanzen erst wieder in 2023

    Leider müssen wir zur Vermeidung von hohen Stornokosten immer sehr frühzeitig die Entscheidung treffen, ob wir eine Veranstaltung durchführen oder nicht. Bei den aktuellen Inzidenzzahlen glauben wir nicht, im Mai ein entspanntes Wochenende mit Kindern, Eltern und Großeltern durchführen zu können. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, auch in 2022 das beliebte Familienwochenende noch einmal abzusagen. Die bereits überwiesenen Teilnehmerbeiträge werden in den nächsten Tagen zurück überwiesen.

  • 6. März 2022

    Die ersten Veranstaltungen starten!

    Nachdem wir leider mit einigen Absagen in das Jahr 2022 starten mussten, sind wir für die nächsten Veranstaltungen optimistisch. Wir gehen davon aus, dass wir Total Vokal und Singen – Spielen – Tanzen durchführen können. Es wird nicht ganz ohne Einschränkungen sein, aber wir freuen uns schon, euch wieder auf der Burg zu begrüßen.

  • 21. Dezember 2021

    Leider müssen wir 2022 wieder mit Absagen starten

    Leider müssen wir 2022 auch wieder mit Absagen starten. Die aktuellen Regeln zu Corona lassen Tanz- und Musikveranstaltungen nicht zu und wir gehen davon aus, dass sich dies bis Februar nicht ändert. Daher werden die Wochenende „Line Dance“, „Romantik Reloaded“, „Tanzreise durch verschiedene Kulturen“ und „Live-Musik Folklore“ nicht durchgeführt.

    x

    Wir haben zu Weihnachten nur einen Wunsch: Mal wieder in Gemen gemeinsam zu singen, zu tanzen und zu musizieren. Das Jahr 2022 bietet uns hoffentlich irgendwann diese Möglichkeit.

  • 17. Dezember 2021

    Weihnachtsgruß 2021

    Wer per Post keinen Weihnachtsgruß erhalten hat, kann ihn sich hier ansehen. Wir wünschen Euch für die Weihnachtstage und das kommende Jahr Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

  • 17. Dezember 2021

    Wir trauern

    Am 14. Dezember verstarb im Alter von 90 Jahren Hermann Kreutz. Er hat von 1960 bis 1990 den Chor in der Chor- und Instrumentalwoche geleitet und mit seiner Arbeit die Woche über Jahrzehnte geprägt.

    Nach seinem Studium der Kirchenmusik war Hermann Kreutz als Kirchenmusiker in Gütersloh angestellt und seit 1975 auch Dozent für Chorleitung an der Musikhochschule Münster. Den Bachchor Gütersloh hat er viele Jahrzehnte geleitet und zu einem der bekanntesten westfälischen Chöre gemacht. Darüber hinaus leitete er, auch nach Beginn des Ruhestands, u. a. die Bündheimer Kantorei, den Kammerchor Münster und den Chor der Volkshochschule Münster. Mit seinen Chören war er regelmäßiger Gast auf Kirchentagen, Chorreisen führten ihn immer wieder in seine alte Heimat nach Polen. Für seine Verdienste um die Chorarbeit und die Völkerverständigung wurde er 2015 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

  • 25. November 2021

    Jahresprogramm 2022 – Aktualisierung

    Wir stecken mitten in der Planung für das nächste Jahr und veröffentlichen schrittweise nähere Informationen zu unseren Veranstaltungen in 2022, für die ersten Wochenenden kann man sich schon anmelden. Entsprechend der Corona-Schutzverordnung NRW vom 24.11.2021 führen wir die Veranstaltungen als 2G+ durch. Die Teilnahme ist nur immunisierten Personen gestattet (also geimpft oder genesen), die zusätzlich einen negativen Testnachweis vorweisen können. Dieser kann in Form eines Schnelltestes (zu Beginn der Veranstaltung nicht älter als 24 Stunden) oder eines PCR-Testes (nicht älter als 48 Stunden) erfolgen. Die entsprechenden Nachweise sind zu Beginn der Veranstaltung vorzulegen. Wenn die Corona-Schutzverordnung sich ändert, werden wir die Bedingungen entsprechend anpassen.

    Leider wissen wir nicht, wie sich die Situation weiter entwickelt und welche Bedingungen zukünftig gelten. Wir behalten uns vor, in Absprache mit den Referenten einzelne Veranstaltungen abzusagen. Wir können nur versprechen: bei Absagen erstatten wir den Teilnehmerbeitrag vollständig zurück.

  • 19. November 2021

    !!! Clubwochenende der Gemener Burgtänzer fällt aus !!!

    Die aktuellen Entwicklungen zwingen uns, das Clubwochenende der Gemener Burgtänzer abzusagen. Wir entschuldigen uns für die Kurzfristigkeit, aber wir hatten noch lange gehofft, dass es mit 3G + Test möglich ist. Wir schreiben noch alle Teilnehmer an, die Teilnahmegebühr erstatten wir natürlich zurück.

  • 14. November 2021

    Jahresprogramm 2022

    Wir stecken mitten in der Planung für das nächste Jahr und veröffentlichen schrittweise nähere Informationen zu unseren Veranstaltungen in 2022, für die ersten Wochenenden kann man sich auch schon anmelden. Nach aktuellem Stand gilt für unsere Veranstaltungen 3G (geimpft, genesen oder max. 24 h alter Schnelltest). Wir haben zusätzlich die dringende Empfehlung, dass auch die Geimpften/Genesenen einen Schnelltest oder Selbsttest vor der Anreise durchführen. Für einzelne Veranstaltungen planen wir 2G, dies ist jeweils explizit bei der Veranstaltung angegeben.

    Leider wissen wir nicht, ob wir die Veranstaltungen so wie geplant durchführen können und welche Bedingungen ggf. dann gelten (2G, 3G, 2G+, 3G+, …). Wir können nur versprechen: bei Absagen erstatten wir den Teilnehmerbeitrag vollständig zurück. Sollte Jemandem eine Teilnahme wegen geänderter Bedingungen nicht möglich sein, bekommt er den Teilnehmerbeitrag auch vollständig zurück.

  • 25. Oktober 2021

    Square Dance findet statt

    Das Clubwochenende der Gemener Burgtänzer findet wie geplant am 20./21. November 2021 statt. Wir haben noch ein paar wenige Plätze frei und freuen uns über Anmeldungen. Es gilt (wenig überraschend) 3G.

    In den letzten Jahren sind auch immer wieder mal TänzerInnen nur für ein paar Tips vorbei gekommen. Solche „Tagesgäste“ sind in diesem Jahr leider nicht möglich.

  • 31. August 2021

    Leider weitere Absagen

    Leider mussten wir nun auch zwei weitere Veranstaltungen absagen. Das Tanzwochenende „Tanzen querbeet“ und die 69. Chor- und Instrumentalwoche können nicht stattfinden. Das Wochenende mit der Live-Musik wird wie geplant stattfinden und wir freuen uns darauf, endlich mal wieder auf „unserer Burg“ zu sein. Nach den aktuellen Regeln kann das Square Dance Wochenende nicht durchgeführt werden, aber wir hoffen noch auf Änderungen bis dahin und nehmen Anmeldungen an (bitte aber noch kein Geld überweisen).

  • 13. Juli 2021

    Musik auf der Burg – 69. Chor- und Instrumentalwoche

    Zusammen mit herausragenden ReferentInnen freuen wir uns auf viele interessierte SängerInnen, BlockflötistInnen und StreicherInnen zu einer Woche „Musik auf der Burg“. Erstmalig bieten wir als Alternative zum Kammerchor auch einen Pop-Chor an. Ab sofort nehmen wir Anmeldungen an und hoffen, dass Corona uns lässt. Alle weitere Informationen findet man hier.

  • 5. Juni 2021

    Wie geht es im Herbst weiter?

    Wir hoffen, dass es im Herbst wieder losgeht und wir die geplanten Veranstaltungen durchführen können. Vermutlich wird es ein paar Einschränkungen geben, vielleicht wird ein aktueller Schnelltest benötigt – wir werden jeweils rechtzeitig informieren. Weiterhin gilt natürlich unser Versprechen, dass wir bei Absage die Teilnehmerbeiträge zurückerstatten.

    Für das Tanzwochende Tanzen querbeet und die Live Musik gibt es schon erste Anmeldungen.

    Nähere Informationen zur Chor- und Instrumentalwoche werden wir bald hier veröffentlichen, die Planungen laufen. Neue ReferentInnen und neue Workshops, bewährte Inhalte und bekannte Gesichter – und wie immer ganz viel Musik.

    Ende November wollen wir dann auch endlich mal wieder im Quadrat tanzen und freuen uns auf Square Dance.

  • 28. März 2021

    Abschied von Hanno Rother

    Nach 5 Jahren hat sich Hanno Rother von der Jugendburg Gemen verabschiedet. Er hat in dieser Zeit auch viele Veranstaltungen der WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V. geistlich begleitet. Wir wünschen Hanno Rother auf seinem weiteren Weg – nun in der Kirchengemeinde Liebfrauen in Recklinghausen – alles Gute. Sein Ständchen mit dem Dudelsack auf den Zinnen der Burg zum Abschied findet man bei Youtube.

  • 21. März 2021

    75 Jahre Jugendburg Gemen

    Das Jubiläum „75 Jahre Jugendburg Gemen“ wurde am 20. März mit Bischof Dr. Felix Genn und Burgkaplan Ralf Meyer mit einem Gottesdienst im Innenhof der Burg gefeiert. Eine Aufzeichnung des Gottesdienstes kann man sich auf Youtube anschauen.

  • 2. Februar 2021

    Noch geht es nicht wieder los …

    … mit Singen und Tanzen auf der Burg. Leider müssen wir die nächsten Veranstaltungen absagen, die Wochenenden Total Vokal und Singen Spielen Tanzen finden nicht statt. Selbstverständlich bekommen alle TeilnehmerInnen den vollen Teilnehmerbeitrag umgehend zurück, wenn sie ihn schon überwiesen hatten. Nun hoffen wir, dass wir nach den Sommerferien die ersten Veranstaltungen wieder durchführen können.

  • 15. November 2020

    Leider starten wir auch 2021 mit Absagen

    Gerne hätten wir das nächste Jahr mit Musik und Tanz gestartet, aber leider müssen wir weitere Veranstaltungen absagen. Wir sehen keine Chance, im Januar und Februar auch mit einer geringeren Teilnehmerzahl gemeinsam zu singen, zu tanzen und zu musizieren. Daher sagen wir die Wochenenden Line Dance, Romantik Reloaded, Tanzreise durch verschiedene Kulturen und Live-Musik Folklore ab. Selbstverständlich bekommen alle TeilnehmerInnen den vollen Teilnehmerbeitrag umgehend zurück, wenn sie ihn schon überwiesen hatten. Wie es mit den Veranstaltungen im April und Mail weitergeht, werden wir bis Februar entscheiden.

  • 16. Oktober 2020

    Programm 2021 – aktuell

    Das komplette Jahresprogramm 2021 findet man hier im Internet, die ersten Veranstaltungen können gebucht werden. Wir haben das Jahr „ganz normal“ geplant und hoffen darauf, dass die Veranstaltungen auch „ganz normal“ durchgeführt werden können. Wahrscheinlich wird es aber neben den Hygienemaßnahmen bei den Veranstaltungen Einschränkungen geben (z. B. begrenzte Teilnehmerzahl, Essen nicht als Buffet, kein Alkohol am Abend, größere Abstände und/oder Mund-Nasen-Schutz), vielleicht werden wir auch Veranstaltungen absagen müssen (im Regelfall erfolgt dies spätestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn). Versprechen können wir nur: wenn wir eine Veranstaltung absagen, bekommt jeder Teilnehmer auch in 2021 umgehend seinen Teilnehmerbeitrag zurück.

  • 29. September 2020

    Programm 2021

    In den nächsten Wochen veröffentlichen wir schrittweise unser Jahresprogramm für 2021. Wir haben das Jahr „ganz normal“ geplant und hoffen darauf, dass die Veranstaltungen auch „ganz normal“ durchgeführt werden können. Wahrscheinlich wird es aber neben den Hygienemaßnahmen bei den Veranstaltungen Einschränkungen geben (z. B. begrenzte Teilnehmerzahl, Essen nicht als Buffet, kein Alkohol am Abend, größere Abstände und/oder Mund-Nasen-Schutz), vielleicht werden wir auch Veranstaltungen absagen müssen (im Regelfall erfolgt dies spätestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn). Versprechen können wir nur: wenn wir eine Veranstaltung absagen, bekommt jeder Teilnehmer auch in 2021 umgehend seinen Teilnehmerbeitrag zurück.

  • 24. August 2020

    Nun auch Square Dance abgesagt

    Wir hatten noch gehofft, aber nun müssen wir auch unser Square Dance Wochenende absagen. Unter aktuellen Bestimmungen ist ein Tanzwochenende nicht möglich und wir sehen auch keine Chance, dass sich die Regeln bis Mitte November ändern. Nun hoffen wir, dass wir im Januar mit Line Dance (bei dem man mehr Abstand hat) ins das neue Jahr starten können.

  • 23. Juni 2020

    Leider weitere Absagen

    Leider müssen wir weitere Veranstaltungen absagen, da nach aktuellen Regeln z. B. nur 14 Teilnehmer im Rittersaal zusammen tanzen dürfen. So ist ein Tanzfest nicht möglich, daher wird „Die Burg tanzt“ und die „Live-Musik Folklore“ abgesagt. Falls jemand schon seinen Teilnehmerbeitrag überwiesen hat, bekommt er ihn umgehend zurück.

  • 22. Juni 2020

    Findet das Square Dance Wochenende statt?

    Leider wissen wir nicht, ob unser Square Dance Wochenende in diesem Jahr stattfinden kann. Wir wissen nicht, wie im November die Regelungen für eine Tanzveranstaltung mit fast 100 TänzerInnen sein werden. Und selbst, wenn es erlaubt ist, wissen wir nicht, ob TänzerInnen und Caller Spaß an einer Veranstaltung mit vielen Handkontakten haben. Daher gilt: Ab 14.07.2020 könnt ihr euch anmelden, aber bitte überweist noch keinen Teilnehmerbeitrag. Mitte September entscheiden wir dann, ob wir das Wochenende durchführen. Natürlich fallen auch bei Absage durch euch bis dahin keine Stornogebühren an. Mitte September werdet ihr dann über das weitere Vorgehen informiert.

  • 15. Juni 2020

    69. Chor- und Instrumentalwoche

    Liebe Freunde der Chor- und Instrumentalwoche,

    unsere „Werkwoche“ für SängerInnen und Instrumentalisten findet seit 1952 jedes Jahr auf der Jugendburg Gemen statt. Es fällt uns schwer, aber wir müssen diese Tradition in 2020 leider einmal unterbrechen und die 69. Chor- und Instrumentalwoche auf die Herbstferien 2021 verschieben.

    Die aktuellen Regelungen zum Corona Virus erlauben nicht, dass wir in den gewohnten Guppengrößen zusammen singen und musizieren. Wahrscheinlich werden die Regelungen bis zum Oktober weiter gelockert, aber wir gehen nicht davon aus, dass ein unbeschwertes Miteinander möglich sein wird. Singen mit mehr als 1,5 m Abstand, Tanzen ohne Handkontakt, Kammermusik in der Aula, ständige Sorge um die Einhaltung der Hygieneregeln – das ist nicht das Erlebnis, dass wir den TeilnehmerInnen bieten möchten. Hinzu kommt, dass das Organisationsteam und die Referenten ohne Kenntnis der im Oktober gültigen Rahmenbedingungen die Woche nicht vorbereiten und bewerben können. Daher haben wir unsere ursprünglichen Überlegungen zur einer „kleinen Chor- und Instrumentalwoche“ auch nicht weiter verfolgt.

    Die 69. Chor- und Instrumentalwoche wird es geben, aber leider erst in der Zeit 11. – 17.10.2021.

    Wir freuen uns schon heute auf eine singende und klingende Burg im nächsten Jahr.

    Claudia Bergerfurth

  • 31. Mai 2020

    Wir sind umgezogen: musikaufderburg.de

    Wir sind umgezogen! Aber keine Sorge, weiterhin finden alle Veranstaltungen auf der Jugendburg Gemen statt. Allerdings sind wir im Internet umgezogen. Ab sofort findet man uns unter „musikaufderburg.de“. Jeder sollte also seine Favoriten oder Lesezeichen ändern, statt „wm-muenster.de“ nun „musikaufderburg.de“. Auch alle E-Mail Adressen haben sich entsprechend geändert: statt „anmeldung@wm-muenster.de“ nun „anmeldung@musikaufderburg.de“. Und auch wenn wir unter „musikaufderburg.de“ zu finden sind, wird es selbstverständlich weiterhin auch „Tanz auf der Burg“ geben (Internationale Folklore, Line Dance, Square Dance). Mit dem Umzug wurde der Internet Auftritt überarbeitet und ist z. B. nun besser auf mobilen Endgeräten zu nutzen.

  • 10. Mai 2020

    Wie geht es weiter?

    Nach den im Mai gültigen Regeln zu Corona werden wir keine Veranstaltung wie geplant durchführen können. Wie die Regeln im Herbst sein werden, weiß keiner, wir können hier nur abwarten. Für unsere nächsten Veranstaltungen – das Tanzfest „Die Burg tanzt“ und die „Live-Musik Folklore“ – gilt daher: Bitte anmelden, aber noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Vermutlich Ende Juni werden wir entscheiden, ob wir die Veranstaltung durchführen und alle TeilnehmerInnen informieren. Falls jemand schon seinen Teilnehmerbeitrag überwiesen hat, wird er ihn spätestens bei einer Absage natürlich zurückbekommen.

  • 23. März 2020

    Absage „Total Vokal“ und „Singen Spielen Tanzen

    Da unsere nächsten Veranstaltungen – das Chorwochenende „Total Vokal“ und die Familienfreizeit „Singen Spielen Tanzen“ – erst im Mai sind, haben wir mit einer Absage noch gezögert. Wir sehen aber mittlerweile keine Chance mehr, diese beiden Veranstaltungen durchzuführen und sagen sie nun ab. Auch wenn wir nicht wissen, wie die Situation im Mai ist, möchten wir nicht das Risiko eingehen, dass sich TeilnehmerInnen beim gemeinsamen Singen anstecken. Die schon überwiesenen Teilnahmegebühren überweisen wir in den nächsten Tagen zurück.

  • 9. Februar 2020

    Singen Spielen Tanzen“ ausgebucht

    Unser Familienwochenende „Singen Spielen Tanzen“ ist ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

  • 22. Januar 2020

    Tanzreise“ und „Live-Musik“ ausgebucht

    Unsere Wochenenden „Tanzreise durch verschiedene Kulturen“ und „Live-Musik Folklore“ sind ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

  • 16. November 2019

    Unser Angebot in 2020

    Das Jahresprogramm 2020 ist fast fertig, lediglich bei der Chor- und Instrumentalwoche steht noch nicht alles fest. Wenn der pro Veranstaltung angegebene Anmeldebeginn erreicht ist, können die Veranstaltungen gebucht werden. Das gedruckte Jahresprogramm wird wie üblich im Dezember verschickt.

  • 11. November 2019

    Line Dance“ ausgebucht

    Das Wochenende „Line Dance“ ist ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

  • 27. Oktober 2019

    Bericht über die Chor- und Instrumentalwoche

    Die Borkener Zeitung hat über die 68. Chor- und Instrumentalwoche berichtet.

  • 15. Oktober 2019

    Total Vokal“ ausgebucht

    Das Wochenende „Total Vokal“ ist ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

  • 15. Oktober 2019

    Unser Angebot in 2020

    Das Jahresprogramm 2020 ist fast fertig, bis Ende November gibt es hier im Internet schrittweise Informationen zu allen Veranstaltungen. Wie in 2019 bitte immer den frühsten Anmeldebeginn beachten. Das gedruckte Jahresprogramm wird wie üblich im Dezember verschickt.

  • 15. Oktober 2019

    Noch Plätze frei: Square Dance

    Unser Wochenende Square Dance Mainstream ist noch nicht ausgebucht, es gibt noch ein paar wenige freie Plätze.

  • 14. Juli 2019

    Sommerferien

    Während der Sommerferien haben wir (der Vorstand) zeitweise Urlaub. Daher sind wir in den nächsten Wochen teilweise per Telefon nicht erreichbar, E-Mails und Post werden nicht sofort beantwortet. Bitte also nicht ungeduldig sein!

  • 10. Juni 2019

    Informationen zur „68. Chor- und Instrumentalwoche

    Alle Informationen zu unser großen Musikfreizeit findet man hier. Ab sofort freuen wir uns auf viele Anmeldungen von SängerInnen und InstrumentalistInnen ab 16 Jahren (oder auch jünger, wenn du fit für das Programm bist).

  • 3. Januar 2019

    Romantik Reloaded“ ausgebucht

    Das Wochenende „Romantik Reloaded“ ist ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.