Auf Grund der Regeln zum Corona-Virus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen. Der Teilnehmerbeitrag wird zurück überwiesen.

69. Chor- und Instrumentalwoche

Musik auf der Burg

Liebe Freunde der Chor- und Instrumentalwoche,

 

unsere „Werkwoche“ für SängerInnen und Instrumentalisten findet seit 1952 jedes Jahr auf der Jugendburg Gemen statt. Es fällt uns schwer, aber wir müssen diese Tradition in 2020 leider einmal unterbrechen und die 69. Chor- und Instrumentalwoche auf die Herbstferien 2021 verschieben.

 

Die aktuellen Regelungen zum Corona Virus erlauben nicht, dass wir in den gewohnten Guppengrößen zusammen singen und musizieren. Wahrscheinlich werden die Regelungen bis zum Oktober weiter gelockert, aber wir gehen nicht davon aus, dass ein unbeschwertes Miteinander möglich sein wird. Singen mit mehr als 1,5 m Abstand, Tanzen ohne Handkontakt, Kammermusik in der Aula, ständige Sorge um die Einhaltung der Hygieneregeln – das ist nicht das Erlebnis, dass wir den TeilnehmerInnen bieten möchten. Hinzu kommt, dass das Organisationsteam und die Referenten ohne Kenntnis der im Oktober gültigen Rahmenbedingungen die Woche nicht vorbereiten und bewerben können. Daher haben wir unsere ursprünglichen Überlegungen zur einer „kleinen Chor- und Instrumentalwoche“ auch nicht weiter verfolgt.

 

Die 69. Chor- und Instrumentalwoche wird es geben, aber leider erst in der Zeit 11. – 17.10.2021.

 

Wir freuen uns schon heute auf eine singende und klingende Burg im nächsten Jahr.

 

Claudia Bergerfurth